FAQ

Erhalte hier die Anworten auf deine Fragen

Wie erstelle ich mir einen Ernährungsplan?

Einen neuen Ernährungsplan zu erstellen ist mit Tortija leichter als jemals zuvor. Du musst dafür einfach nur im Menü unter dem Punkt „Pläne“ auf das „+“ für einen neuen Plan klicken. Schon öffnet sich das Planmenü, in dem Du den Namen, das Bild sowie die Beschreibung und die Nährwerte deines Plans festlegen kannst.  

Probiere es doch am Besten direkt aus und starte jetzt deinen Ernährungsplan!

Wie erstelle ich ein neues Rezept?

Um ein neues Rezept anzulegen wählst du im Menü den Reiter „Ernährung“ / „Rezepte“ und anschließend das „+“ über den Rezepten. Nun öffnet sich ein neues Menü, in dem du das Bild des Rezeptes wählen und dem Rezept einen Namen geben kannst. In verschiedenen Schritten wirst du automatisch durch die Erstellung des Rezeptes durchgeführt. Du kannst die Zubereitungsschritte festlegen sowie Merkmale für den Rezeptfilter taggen. Mögliche Unverträglichkeiten werden von Tortija automatisch erkannt: 

Kann ich eigene Lebensmittel anlegen?

Ähnlich wie bei der Erstellung eines neuen Rezeptes wirst du beim Anlegen eines neuen Lebensmittels von Tortija ganz einfach geleitet. 

Um ein neues Lebensmittel anzulegen wählst du im Menü den Reiter „Ernährung“ / „Lebensmittel“ und anschließend das „+“ über den Lebensmitteln. 

Anschließend kannst du dem Lebensmittel die Nährwerte, ein Foto sowie Eigenschaften zuweisen.

 

Kann ich einen bereits erstellten Ernährungsplan bearbeiten?

Bei Tortija kannst du selbstverständlich einen unserer Pläne aber auch einen von dir oder deinen Freunden erstellten Ernährungsplan bearbeiten und auf dich persönlich zuschneiden. 

Wähle dazu einfach und dem Menüpunkt „Pläne“ deinen Favoriten aus und klicke in der Übersichtsseite auf bearbeiten. 

Starte direkt jetzt und bearbeite deinen Lieblingsplan.

 

Gibt es Tortija auch in einer mobilen / Desktop Version?

Tortija gibt es sowohl in der Browser- als auch in der mobilen Version als App. 

Melde dich entweder direkt unter www.tortija.de mit deinen persönlichen Zugangsdaten an oder lade dir schnell unsere App im App- oder Google Play Store herunter.

Starte jetzt! 

 

Ich kenne mich nicht mit Ernährung aus, kann ich Tortija trotzdem nutzen?

Du hast keine Ahnung, wie du deine Ernährung zielgerichtet gestalten kannst? Genau für dich haben wir Tortija entwickelt.

Bei unseren vielen Beispielplänen ist auch etwas für dich dabei. Du kannst diese ganz einfach unter deine Favoriten speichern und kannst direkt starten. Und solltest du dir mal selbst einen Plan zusammenstellen wollen, dann hilft dir unser innovative Filter dabei, deine Vorlieben mit deinen Zielen zu vereinbaren.  

Ist es möglich Pläne und Rezepte mit Freunden und Familie zu teilen? 

Bei Tortija kannst du ganz einfach deine lieblings- oder selbstkreierten Rezepte mit deinen Freunden oder deiner Familie teilen. 

Dafür musst du in der Rezeptübersicht lediglich auf den „Teilen-Button“ klicken und deinen Freund, der das Rezept bekommen soll, auswählen. 

Und das Beste: Mit unserer App kannst du diese Funktion von überall aus nutzen! 

 

Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit. Gibt es für mich bei Tortija geeignete Rezepte?

Bei Tortija haben wir über 1000 Rezepte. Damit du hier nicht die Übersicht verlierst, ob in einem der Rezepte ein Lebensmittel dabei ist, welches du nicht verträgst, haben wir unseren Rezeptfilter entwickelt. 

Klicke im Filter einfach deine Unverträglichkeit an und dir werden keine Rezepte mehr angezeigt, welche diese beinhalten. 

Das richtige Rezept zu finden war noch nie so einfach. Probiere es doch direkt aus!

 

Kann ich die Kalorien sowie die Nährwerte meines Planes nachträglich anpassen?

Bei Tortija kannst Du deinen Kalorienbedarf auch nachträglich im Plan ändern. Besser noch, du kannst deinen Kalorienbedarf sogar täglich und unabhängig voneinander bearbeiten. Warum das wichtig ist? An Sporttagen oder Tagen mit hoher körperlicher Belastung ändert sich unser Kalorienbedarf. 

Um deinen Kalorienbedarf im Plan anzupassen, klicke einfach in der Kalorienübersicht auf „Bearbeiten“, wähle die deine Kalorienmenge aus und passe deine Makronährstoffverteilung bei Bedarf an.

 

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Deine persönlichen Daten kannst du ganz einfach ändern. Wähle dafür im Hauptmenü den Punkt „Profil“ und anschließen den Punkt „Profil bearbeiten“ aus.

Hier kannst du sowohl dein Ziel als auch weitere persönliche Informationen anpassen.

 

Tortija Newsletter